Informationen und Hilfestellung beim Nichtraucher werden

Die Zigarette ist ein Liebestöter


Fast 80 Prozent der befragten Raucher gaben an, dass das Rauchverhalten einen negativen Einfluss auf die Lebensweise hat, wobei die gesundheitlichen Folgen am häufigsten genannt wurden. Mehr als die Hälfte gab die schlechte Leistungsfähigkeit im Sportbereich an und als dritthäufigste Ursache wurde der erhöhte Kostenaufwand des Konsums genannt.
Ebenso gilt der Glimmstängel als Partnerschreck, besonders bei Nichtrauchern. Beinahe die Hälfte, fast 45 Prozent, gaben bei der Umfrage an, dass Sie von den Rauchgewohnheiten ihres Partners angewidert bzw. abgeschreckt waren. Dabei lehnten immerhin 12 Prozent der befragten Personen sexuellen Kontakt und sogar 14 Prozent ein Date ab.
Nur 6 Prozent der befragten Raucher glaubten, dass ihr Rauchverhalten ausschlaggebend für einen Korb gewesen sein könnte.