Informationen und Hilfestellung beim Nichtraucher werden

Raucherentwöhung

Schlank bleiben – auch ohne Zigarette

sonst viel schneller verbrannt werden, jetzt ansetzen, bzw. sich in Fett verandeln, welches man am Ende nicht mehr los bekommt.
Das ist aber nicht der einzige Grund. Auch der Blutzucker sinkt jetzt wieder verhältnismässig schnell, weil der Insulinspiegel ansteigt. Braucht der Körper Zucker, essen viele Menschen einfach Süßigkeiten und zu viele Süßigkeiten machen dick. Hier wäre ein Apfel oder ein anderes Stück Obst sicherlich besser, Obst enthält den vorm Körper geforderten Zucker, gibt ihm aber auch gleichzeitig noch einen guten Mix an Vitaminen, Ballaststoffen und anderen Stoffen, die -vor allem in der im Obst enthaltenen Kombination- für den Körper gesund sind.
Nicht immer ist der Blutzucker schuld daran, dass man zwischen durch zu viel nascht. Raucher brauchen immer irgendetwas, was sie beschäftigt. Plötzlich haben diese nichts mehr in der Hand und benötigen ein Ersatzspielzeug. Natürlich gewöhnt sich der Körper nach einer Weile daran. Die Heißhunger Attacken werden weniger. Um dem ganzen vor zu beugen, darf man gerne mal Obst statt Schokolade essen. Viel Bewegung tut freilich auch der Figur gut. Das heißt, am besten raus aus den vier Wänden und Sport betreiben. Nikotin verschwindet nicht über Nacht. Restbestände bleiben ein Leben lang im Körper. Dennoch kann man den Entgiftungsprozess beschleunigen. Hilfreich sind hier Kräutertees und Wasser. Falls einem das Spielzeug wieder mal fehlt, kann man immer noch einen Kugelschreiber nehmen, um die Nervosität zu bändigen.

Eine weitere Methode der Raucherentwöhnung ohne Gewichtszunahme ist die Softlaser-Anwendung. Hier werden verschiedene Energiezentren im Körper mit einem speziellen Laser stimuliert. Das lindert zum einen die Entzugserscheinungen und zum anderen gibt es auch eine Laserbehandlung, bei der nicht nur die Bereiche des Körpers stimuliert werden, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen, sondern es werden auch diejenigen, die mit dem Hungergefühl in Verbindung stehen behandelt. so soll eine Gewichtszunahme während der Raucherentwöhnung verhindert werden.